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Mit paydirekt online zahlen und bei vielen Händlern weihnachtliche Rabatte sichern.

 
 

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu paydirekt.

Was muss ich tun, um paydirekt nutzen zu können?

Damit Sie mit paydirekt im Online-Shop bezahlen können, registrieren Sie sich einmalig im Online-Banking für paydirekt. Die Registrierung finden Sie in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „paydirekt“.

Wie registriere ich mich für paydirekt?

Im Online-Banking können Sie sich unter dem Menüpunkt „paydirekt“ registrieren. Sie vergeben zuerst einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort. Diese Zugangsdaten benötigen Sie, um Zahlungen mit paydirekt freizugeben. Nach Vergabe von Benutzername und Passwort überprüfen Sie Ihre Daten, wählen ein Zahlungskonto aus und bestätigen die Daten mit der Eingabe einer TAN. Indem Sie im letzten Schritt die Registrierungs-E-Mail von paydirekt bestätigen, schalten Sie Ihren Benutzerstatus aktiv und können danach mit paydirekt bezahlen.

Wenn Sie noch kein Online-Banking nutzen, lassen Sie Ihr Girokonto für das Online-Banking freischalten, um sich für paydirekt zu registrieren.

Wie zahle ich mit paydirekt?

Sie wählen paydirekt im Online-Shop als Zahlungsoption aus, geben Benutzername und Passwort ein. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. In seltenen Fällen werden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, die Zahlung zusätzlich durch eine TAN zu bestätigen.

Ist paydirekt sicher?

paydirekt entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt und nicht weitergegeben.

Welche Händler nehmen teil?

Auf www.paydirekt.de finden Sie eine Übersicht der Händler, bei denen Sie mit paydirekt bezahlen können.

Ich habe mich für paydirekt registriert. Wo kann ich Angaben ändern?

In Ihrem Online-Banking können Sie folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • Passwort
  • Zahlungskonto
Außerdem können Sie im Online-Banking paydirekt sperren oder kündigen.

Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie folgende Angaben ändern:
  • Benutzername
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Rechnungs- und Lieferadresse

Hier können Sie auch Ihre Transaktionsübersicht einsehen, Betrugsvorfälle melden sowie die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.

Wo finde ich das Kundenportal und wie melde ich mich an?

Das Kundenportal finden Sie auf www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzernamen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kundenbereich öffnet sich.

Was kann ich im Kundenportal machen?

Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie Reklamationen melden und Ihre Transaktionen einsehen. Zudem können Sie die TAN-Abfrage als Standard für jede Zahlung mit paydirekt festlegen und folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Rechnungs- und Lieferadresse

Wie funktioniert der Käuferschutz?

Wenn ein Händler die Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im Kundenportal auf www.paydirekt.de Käuferschutz einfordern über „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich dann unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.

An wen wende ich mich bei Fragen zu paydirekt?

Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die paydirekt-Hotline unter der Telefonnummer 069 247 538 22 22. Oder Sie schreiben eine E-Mail an service@paydirekt.de. Wenn Sie Reklamationen melden möchten, können Sie das direkt im Kundenportal auf www.paydirekt.de tun. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.

 
 
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      Unsere SparkassenDIREKTBerater sind Ihre erste Anlaufstelle. Montags bis freitags, von 8.00 bis 19.00 Uhr erreichen Sie unsere Mitarbeiter, die Ihnen bei Fragen zur Verfügung stehen und eine hochwertige Beratung bieten - ganz so, wie Sie es bereits aus unseren Geschäftsstellen gewohnt sind.

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